Es ist bei mir Zeit für Smoothie. Nicht etwa weil es gesund macht oder mich fit hält, nein einfach weil es uns und mir schmeckt. Der heutige Smoothie ist nicht sehr süß. Ich nehme sehr gerne Tiefkühlobst, weil das Obst nicht ewig im Regal liegt, sondern direkt vom Strauch oder Baum eingefroren wird.
Der Smoothie ist ziemlich dunkel und ohne extravaganten Schnickschnack oder irgendwelches Gemüse. Gemüse gehört für mich auf den Teller und nicht ins Glas.
The dark side
- 50g TK Heidelbeeren
- 50g TK Himbeeren
- 50g TK Sauerkirschen
- Wasser nach Bedarf
Das ganze kurz aber intensiv in der Küchenmaschine pürieren, damit es nicht zu warm wird, denn Hitze zerstört die Vitamine.
Nach dem mixen in den Kühlschrank damit sonst verdirbt es. Was sicher auch gut passt ist, den Smoothie in Naturjoghurt zu rühren.

Lasst ihn euch schmecken.