Zu meiner Person und zu dieser Seite

 Lobt Jahwe! Ruft aus seinen Namen, / macht den Völkern seine Taten bekannt!
Psalmen 105:1 NBH

Ich heisse Marcus Radisch und lebe in Esslingen. Kontaktmöglichkeiten zu mir gibt es genug, weshalb ich sie hier nicht extra erwähne. Ich habe Krebs und schreibe deshalb diesen Blog.

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, den Gott der sich in der Bibel zeigt. Dieser Gott kann und wird mich durch die gesamte Krankheit und Therapie tragen. Er stützt mich und hilft mir. Er ist mein Retter und er starb für mich am Kreuz.

„Ich glaube an Jesus Christus der sich im Alten Testament als Jahwe und im Neuen Testament als Jesus Christus geoffenbart hat.“

Auf dieser Seite stelle ich persönliche Informationen über meine Krebserkrankung bereit. Ich verzichte ganz bewusst auf medizinische Angaben, da diese niemanden etwas angehen. Zudem besteht das Risiko, dass bei betroffenen falsche Hoffungen geweckt, oder Ängste geschürrt werden, wenn ich medizinische Details schreibe. Daher ist das eine ganz persönliche Sammlung von Notizen, Gefühlen und Anliegen.