Mar 13
Linux

Hallo zusammen,

ich nutze gnome am liebsten, weil der schön einfach und für meine Verhältnisse recht zügig läuft. Ich finde ihn schön und vollkommen ausreichend. Es gibt inzwischen sogar untersuchungen, die Belegen, welcher Desktop der sparsamste unter den häufigsten ist. Ich würde gern mal wissen, welchen Desktop setzt ihr ein? Nutzt doch dafür den oder das Poll auf der rechten Seite.

-Nachtrag-

Grad habe ich dazu bei heise open einen tollen Artikel gefunden. Ich habe zwar keinen Beitrag im heise-Forum hinterlassen, und auch nicht rein geguckt, trotzdem ist dieser Test, zumindest das was man davon findet, keine echt Diskussion wert. Wie der Artikel echt treffend beschreibt, ist der Test nur eine "Tendenzaussage". Dazu finde ich auch das folgende Zitat recht treffend

QUOTE Dr. Oliver Diedrich:
Man kann halt nicht gleichzeitig coole Optik, moderne Architektur, viele Funktionen, umfassende Konfigurierbarkeit und einen geringen Ressourcenverbrauch haben. Wenn es nur auf den Speicherhunger ankäme, würden wir heute noch mit den einfachen Fenstermanagern aus dem letzten Jahrhundert arbeiten.

Viele Grüße

Marcus Radisch

Übersetze nach en fr

Posted by Marcus Radisch

Defined tags for this entry: , , , ,